Otterndorf 6 Stunden

Hier findet ihr die Orte und Termine, bei denen ein Mitglied des DUV Präsidiums anwesend sein wird.
Antworten
Jörg Stutzke
Beiträge: 583
Registriert: 23.12.2008 11:39
Wohnort: 16348 Wandlitz

Otterndorf 6 Stunden

Beitrag von Jörg Stutzke » 29.09.2014 14:30

So lange werde ich es wohl auf der Strecke nicht aushalten, aber ein paar Kilometer sollten es auch läuferisch werden.
Grund der weiten Reise ist der Blick auf die mögliche Veranstaltungslocation für die kommende DM im 6-Stundenlauf 2015. Und natürlich ist dieser Lauf Bestandteil des Cups, und als solcher verdient er ebenso unsere Aufmerksamkeit. Vielleicht sehen wir uns ja dort vor Ort.

LG, Jörg

Jörg Stutzke
Beiträge: 583
Registriert: 23.12.2008 11:39
Wohnort: 16348 Wandlitz

Re: Otterndorf 6 Stunden

Beitrag von Jörg Stutzke » 29.09.2014 14:30

Termin: 4. Oktober 2014......

Jörg Stutzke
Beiträge: 583
Registriert: 23.12.2008 11:39
Wohnort: 16348 Wandlitz

Re: Otterndorf 6 Stunden

Beitrag von Jörg Stutzke » 06.10.2014 15:54

Nun ist er also vorbei, der Ausflug in den Nordseesommer......
Für mich war der Besuch in Otterndorf fast rein "dienstlich", wollte ich doch Norbert Sadatzki bei der Entscheidungsfindung helfen: Deutsche Meisterschaften ja oder nein. Wir haben uns am Wochenende endgültig für ja entschieden, und das aus vielen guten Gründen heraus.

1. Ein tolles Team mit vielen Helfern die auch eine weitere Vergrößerung des Teilnehmerfeldes mühelos stemmen werden.
2. Eine schöne und nicht ganz einfache Strecke rings um einen See. Es war gutes Wetter, es war voll, es war dennoch genug Platz für alle.
3. Tradition soll belohnt werden, und auch das damit einher gehende Stehvermögen. Im kommenden Jahr wird es die zehnte Auflage des Otterndorfer Gezeitengerennes geben.
4. Die Tourismusregion hat eine recht gute Infrastruktur. Überraschend gut gepflegte Sanitäranlagen an der Strecke. Ein Festgelände für danach mit Dach über Kopf welches ein nettes Beisammensein verspricht.

Das soll erst mal reichen, ich denke wir bekommen eine gute Deutsche Meisterschaft hin. Und es kann sogar ein schöner Ausflug werden, direkt an der Strecke stehen Ferienhäuser ohne Ende.....

Vielleicht sehen wir uns am 3. Oktober 2015 ja dort.

LG, Jörg

Antworten