#UltraNews KW 29 & 30 - 2020

Forum zum Thema DUV und allen sonstigen Themen

Moderatoren: nonplusultra, JSchoch

Antworten
Annette
Beiträge: 94
Registriert: 29.01.2019 12:50
Wohnort: 14473 Potsdam

#UltraNews KW 29 & 30 - 2020

Beitrag von Annette » 26.07.2020 23:25

Night 52

Einer der wenigen Ultraläufe, der an den vergangenen Wochenenden stattfand, war der Night 52 im badischen Kraichgau mit Start und Ziel in Bretten. Das cornoabedingte Hygienkonzept sah unter anderem vor, dass alle 10 Sek. 3 Teilnehmer mit Mindestabstand zueinander starteten. Der Lauf wurde dieses Jahr schon um 16 Uhr gestartet, bis zum Zielschluss um 23 Uhr erreichten 68 TeilnehmerInnen das Ziel.
Sechs Verpflegungsstellen passierten die Läufer auf der hügeligen Strecke mit rund 950 Höhenmetern und 52 km Länge. Bei den Männern gewann wie letztes Jahr Hannes Jochem. Er war knapp 20 Sekunden schnellerer Zeit als im Vorjahr.

1. Hannes Jochem (Chicken Express) 3:41h
2. Benedikt Rieker (LSG Weiher) 4:12 h
3. Bart Czulak (Tri Team Stadtwerke Mühlacker) 4:27 h

Bei den Frauen siegten:

1. Anja Karau (LAV Stadtwerke Tübingen) 4:36 h
2. Sybille Mai (Viktoria Augsburg) 4:38 h
3. Diana Peukert (TV Bretten Triathlon) 4:48 h

Weitere Infos und Ergebnisse:
http://www.night52.de


1. Kananoher FortyFive Ultramarathon

In der KW 30 wurde kurzerhand ein Ultralauf über 45 Kilometer in Langenhagen organsiert. 18 Läuferinnen und Läufer drehten 10 Runden mit je 4,5 km über befestigte Waldwege im Laub- und Nadelwald. Der schnellsten 45 Kilometer-Läufer war Oliver Sonnemann (Hannover Runners/St.Pauli Triathlon; 3:13 h). Bei den Damen siegte Katrin Neugebauer (Laufschuhe Lauenhagen) in 4:23 h.

Weitere Infos und Ergebnisse:
https://my.raceresult.com/148211/results?lang=de

Antworten