#UltraNews KW 24 - 2020

Forum zum Thema DUV und allen sonstigen Themen

Moderatoren: nonplusultra, JSchoch

Antworten
Benutzeravatar
MaRu
Beiträge: 919
Registriert: 22.10.2007 23:23
Wohnort: 76707 Hambrücken
Kontaktdaten:

#UltraNews KW 24 - 2020

Beitrag von MaRu » 14.06.2020 20:23

Im Osten läuft es hier und da bereits wieder
Nachdem am letzten Wochenende in Hoyerswerda (Sachsen) 6h „offiziell“ gelaufen wurde und in Wandlitz (Brandenburg) gleich ein Doppeldecker ebenfalls "offiziell" über die Bühne ging, war nun Mecklenburg-Vorpommern dran:

4. Fischland-Darß-Zingst-Ultramarathon (FDZU) über 115 km

Etwas westlich von Rügen liegt die 45km langgezogene wunderschöne Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Noch auf dem „Festland“ liegt die knappe 15.000 Einwohner zählende Stadt Ribnitz-Damgarten, die wiederum Ausgangspunkt & Ziel des 115 km langen Ultralauf FDZU ist, der in diesem Jahr zum 4. Male ausgetragen wurde. Für den Rundkurs mit Asphalt, Sand (7km langer Abschnitt), Wald- und Radwegen haben die maximal 75 Teilnehmer 18h Zeit. Anzumerken ist ausserdem, dass der Lauf Teil des DUV Cups ist und die inkludierte 100km Distanz vermessen ist.
Vorgemeldet waren 32 Ultraläufer, 6 Run & Bike Teams sowie 25 5er Staffeln. Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Homepage: https://www.fischland-darss-zingst-ultramarathon.eu
Startliste: https://www.fischland-darss-zingst-ultr ... te-4-fdzu/

100km Rund um Münster
Auch im westfälischen Münster wurde 100km gelaufen – wobei hierzu keine Homepage verfügbar ist und ich keine Einzelheiten kenne.

DUV-Statistik: http://statistik.d-u-v.org/eventdetail.php?event=67988

ULTRAMARATHON 2 / 2020
Sie ist da – die zweite Ausgabe der Jahres der Fach- und Vereinszeitschrift der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung e.V. Zumindest die digitale Ausgabe, die alle Mitglieder sich im Mitgliederbereich der Homepage https://www.ultra-marathon.org in drei verschiedenen Formaten (PDF, MOBI und EPUB) seit ein paar Tagen herunterladen können.
Persönlich bevorzuge ich das MOBI Format – die meisten laden sich allerdings die PDF Datei. EBUP ist wunderbar für E-Reader geeignet.
Auf der Homepage ist zur Erinnerung nochmals das Zugangsverfahren beschrieben:
Der Benutzername ist eure Mitgliedsnummer,
das voreingestellte Passwort ist eure Postleitzahl und euer Geburtstag, also PLZTTMMJJJJ,
welches ihr nach dem erstmaligen anmelden ändern könnt.
Beispiel: Luise, mit der Mitgliedsnummer 3456, wohnt in 14050 Berlin und ist am 11.04.1971 geboren,
dann lautet ihr Benutzernamen 3456 mit dem Passwort 1405011041971.
Wer seine Mitgliedsnummer nicht kennt:
  • Variante A: ihr habt, als die erste Ausgabe des Jahres erschienen ist, eine E-Mail mit der Nummer erhalten
  • Variante B: die Mitgliedsnummer ist identisch mit Eurer Mandanten-ID, die auf Euren Kontoauszügen bzgl. der Einzuges des Mitgliedsbeitrages angegeben ist
Trotz coronabedingte Wettkampfpause hat die Redaktion unter der Leitung von Annette Müller sehr lesenswerte 80 Seite „produziert.“
Wer hat sonst an der ULTRAMARATHON 2 / 2020 mitgearbeitet?
  • Redaktion: Dr. Annette Müller, Willy Haberland, Dr. Norbert Madry, Egon Theiner, Thomas Leven, Oliver Witzke, Viola Stras, Matthias Effenberger, Reiner Hillebrand, Dr. Jürgen Schoch - Email: redaktion@d-u-v.org
  • Ständige Mitarbeiter: Florian Reus, Dr. Britta Stengl, Elisabeth Kraemer, Mitglieder des Präsidiums der DUV
  • Mitarbeiter dieser Ausgabe: Michael Kraus, Hanspeter Gubelmann, Dr. Hans-Georg Kremer, Hubert Beck, Sieghard Zitzmann, Holger Sakuth, Aldo Bergmann, Elisabeth Kraemer, Dr. Christoph Wenzel, Gianni Pirali
Die Printversion erhalten diejenigen, die darum gewünscht haben, etwas später – die Zeitung ist seit dieser Woche im Druck.

Antworten