#UltraNews KW 18 - 2020

Forum zum Thema DUV und allen sonstigen Themen

Moderatoren: nonplusultra, JSchoch

Antworten
Benutzeravatar
MaRu
Beiträge: 919
Registriert: 22.10.2007 23:23
Wohnort: 76707 Hambrücken
Kontaktdaten:

#UltraNews KW 18 - 2020

Beitrag von MaRu » 03.05.2020 23:33

Keine Wettkämpfe – und dennoch laufen wir
Keine Wettkämpfe = keine Berichte? - mitnichten

Virtuell läuft derzeit so manches – z.B.

Wings for life World Run
Diesmal mit App – alleine und doch zusammen:
Auf der Homepage https://www.wingsforlifeworldrun.com/de kann man lesen
Du läufst allein und startest mit allen Teilnehmern weltweit zur selben Zeit. Du läufst so lange, bis dich das virtuelle Catcher Car einholt.
Hier die Ergebnisse
https://www.wingsforlifeworldrun.com/de ... 1&gender=f



Berichte gibt es derzeit in Funk & Presse nicht nur über virtuelle Läufe , z.B.

Bernhard Nuss
Heute am Abend, ganz aktuell „Die Zeit“ über Ultratriathlon:
https://www.zeit.de/sport/2020-05/bernh ... d-marathon
40 Jahre lang hatte Bernhard Nuss mit Sport nichts am Hut, war sogar schon fast tot. Dann wurde er Ultra-Triathlet und absolvierte 66 Ironmen in einem Jahr. Warum nur?
Quarantine Backyard Ultra
Und auch interessant, dass diverse Medien über den Quarantine Backyard Ultra (siehe => #UltraNews KW 15 - 2020 viewtopic.php?f=2&t=3954&p=39828#p39828) mit Bildern berichten

zB in N-TV und RTL:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/sp ... 03950.html

https://www.rtl.de/cms/ultramarathon-he ... 20875.html

Cliff Young
lang ist es her - 1983 - dennoch und gerade deswegen hörenswert – ein alter Audiobeitrag auf SWR:
Ein Vegetarier gewinnt den 875 km Ultra-Marathon
https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesel ... n-100.html
Cliff Young in der Statistik: http://statistik.d-u-v.org/getresultper ... nner=78193

Er hatte die richtige Strategie!

Antworten