Kennt jemand diese ORGA?

Forum zum Thema DUV und allen sonstigen Themen

Moderatoren: nonplusultra, JSchoch

Antworten
Benutzeravatar
schiffsdiesel
Beiträge: 374
Registriert: 09.10.2008 22:24
Wohnort: 40629 Düsseldorf

Kennt jemand diese ORGA?

Beitrag von schiffsdiesel » 26.03.2020 20:54

Hallo zusammen,

kennt hier jemand diese Orga, die Trail-Läufe mit Behinderten macht? Also da trägt ein Team von Sportlern einen gehandicapten Menschen komplett durch einen Traillauf in einem speziellen Tragestuhl. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass es französisch war. Leider ist mir der Name entfallen?
Ich meine aber auch, dass es wohl weltweit solche Aktionen gibt.

Danke für einen Hinweis oder Link, Andreas
MAKE ULTRAMARATHON GREAT AGAIN

Benutzeravatar
mirrg
Beiträge: 1279
Registriert: 02.05.2007 21:12
Wohnort: 53840 Troisdorf

Re: Kennt jemand diese ORGA?

Beitrag von mirrg » 27.03.2020 11:28

In Grenoble beim UT4M gab es so eine Gruppe. Dem Anschein nach hat das allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.
Sportwart LG Ultralauf http://www.lg-ultralauf.de / Facebook

Hartfuessler
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2014 08:53
Wohnort: 66292 Riegelsberg

Re: Kennt jemand diese ORGA?

Beitrag von Hartfuessler » 02.04.2020 11:42

Hallo Andreas,
wir hatten beim HartfüsslerTrail im letzten Jahr eine Gruppe eingeladen und werden das weiterhin so machen.
In Frankreich gibt es viele Gruppen, die diese Konzept umsetzen.
Diese Gruppe war bei uns und kommt aus dem Elsass: http://www.ligne-de-vie.org/
Diese Gruppe wollten wir in diesem Jahr einladen. www.lesptitspotos.com Aber wer weiß schon, was in diesem Jahr noch an Veranstaltungen möglich ist.
Übrigens: so herzlich aufgenommen wie in Frankreich werden die in Deutschland nicht. Es gab tatsächlich Läufer*innen, die sich gestört fühlten, weil sie nicht überholen konnten oder noch schlimmer, überholt wurden. Beschämend, aber so ist unsere Lauf-Community.
Auf unserer Facebookseite findest Du ein paar Beitrage und einen Film
https://www.youtube.com/watch?v=RpcLk3x ... 5FOtTJ_Nnw
Das ganze ist sehr anstrengend! Macht aber einen Riesenspaß!
LG Hendrik

Benutzeravatar
schiffsdiesel
Beiträge: 374
Registriert: 09.10.2008 22:24
Wohnort: 40629 Düsseldorf

Re: Kennt jemand diese ORGA?

Beitrag von schiffsdiesel » 02.04.2020 22:10

Vielen lieben Dank ihr beiden für das Beantworten und das Verlinken.
Schade, dass es hier doch scheinbar unentspannte Leute gibt. Ich habe das bis jetzt noch nie so deutlich wahrgenommen und hoffe, daß das eine seltene Ausnahme war/ist.

Mit sportlichem Gruß, Andreas
MAKE ULTRAMARATHON GREAT AGAIN

Antworten