#UltraNews KW 52 - 2019

Forum zum Thema DUV und allen sonstigen Themen

Moderatoren: nonplusultra, JSchoch

Antworten
Annette
Beiträge: 97
Registriert: 29.01.2019 12:50
Wohnort: 14473 Potsdam

#UltraNews KW 52 - 2019

Beitrag von Annette » 29.12.2019 20:00

Dieses Wochenende sind zwei Laufveranstaltungen in der DUV-Statistikdatenbank zu finden.

4. Ultimativer Ultimo Ultra

Die UUU ist ein Ultralauf auf dem Saarradweg von Saargemünd nach Merzig (65km) oder nach Konz (ca.110km). Die Herausforderung: Mitten in der Nacht, am Samstag um 00:10 Uhr fiel der Startschuss zu einem Ultra mit vier Verpflegungsstationen.

Mehr Infos unter:
https://www.hartfuessler.de/uuu


7. Wolff Sports Winter Ultra

Bereits zum 7. Mal fand der Winter Ultra in der Oberpfalz statt. Gelaufen wurde rund um Neumarkt, insgesamt 49 Kilometer mit 1050 Höhenmetern.

Mehr Infos unter:
https://www.facebook.com/events/sv-höhe ... 424566766/


Wer sammelte 2019 die meisten Ultra-Wettkampfkilometer?

Ein paar Zahlen aus der DUV-Statistik. Die meisten Ultra-Wettkampfkilometer sammelte Cornelia Rohwedder. Sie lief im Rahmen von Ultralaufveranstaltungen 3.050 Kilometer, was wohl mehr Kilometer sind, als viele von uns überhaupt in einem Jahr zurücklegen. Auch den zweiten Rang belegt eine Frau. Edda Bauer sammelte dieses Jahr 2.801 Wettkampfkilometer in Ultraläufen. Gefolgt von Manfred Kranz, der über 2512 Kilometer in Ultralaufveranstaltungen absolvierte.

Siehe:
https://statistik.d-u-v.org/yearkm.php?country=GER

Benutzeravatar
Mike68
Beiträge: 61
Registriert: 29.11.2014 19:40
Wohnort: 15366 Hönow

Re: #UltraNews KW 52 - 2019

Beitrag von Mike68 » 10.01.2020 02:57

Annette hat geschrieben:
29.12.2019 20:00

Wer sammelte 2019 die meisten Ultra-Wettkampfkilometer?

Ein paar Zahlen aus der DUV-Statistik. Die meisten Ultra-Wettkampfkilometer sammelte Cornelia Rohwedder. Sie lief im Rahmen von Ultralaufveranstaltungen 3.050 Kilometer, was wohl mehr Kilometer sind, als viele von uns überhaupt in einem Jahr zurücklegen. Auch den zweiten Rang belegt eine Frau. Edda Bauer sammelte dieses Jahr 2.801 Wettkampfkilometer in Ultraläufen. Gefolgt von Manfred Kranz, der über 2512 Kilometer in Ultralaufveranstaltungen absolvierte.

Siehe:
https://statistik.d-u-v.org/yearkm.php?country=GER
Was es so alles gibt…. Danke auch für diesen Service!

Auch ich bin ja ein großer Bewunderer von Cornelia und Edda und am Ende ist das wohl auch für die Beiden und alle anderen hier total unwichtig. Dennoch der Hinweis: Unter dem Link taucht Edda Bauer nun als erste auf, mit 3298,487 k. Edda ist vom 28.12.2019 bis zum 03.01.2020 innerhalb eines 6-Tage-Laufs dann noch einmal 497,434 k gelaufen (also nachdem das hier zur 52 KW erschienen ist). Für Edda war es der dritte 6-Tage-Lauf 2019!!!. In Eddas (eigener) Statistik für 2019 stehen 3398,487 k. Da müsste wohl korrigiert werden (müssten wohl 100 k abgezogen werden).
Nicht das Maß der Zeit entscheidet,
wohl aber das Maß des Glücks. (Theodor Fontane)

Antworten