10 Jahre LG Ultralauf / LG DUV

Forum zum Thema DUV und allen sonstigen Themen

Moderatoren: nonplusultra, JSchoch

Antworten
Benutzeravatar
mirrg
Beiträge: 1279
Registriert: 02.05.2007 21:12
Wohnort: 53840 Troisdorf

10 Jahre LG Ultralauf / LG DUV

Beitrag von mirrg » 10.10.2018 12:29

Vor ziemlich genau 10 Jahren gründete unter anderem das damalige DUV-Präsidium um Stefan Hinze die LG DUV. Dann begann eine wechselvolle Geschichte mit einem großen Einschnitt 2015 als das Präsidium wechselte. Erst seit 2017 haben wir den neuen Namen LG Ultralauf und das neue Logo, nachdem die DUV uns diese Änderungen auferlegte. Dank des sympathischen Auftretens und der zahlreichen Aktivitäten unserer Mitglieder haben wir mittlerweile einen hohen Bekanntheitsgrad und ein super Image, was uns in den letzten Jahren zu einem überdurchschnittlichen Wachstum und sportlichem Erfolg verholfen hat.
LGU_Jubilaeumslauf_650.jpg
LGU_Jubilaeumslauf_650.jpg (98.7 KiB) 324 mal betrachtet
Am Samstag ist nun Party angesagt. Zunächst gibt es den LGU Jubiläumslauf, dann unsere Jubiläumsfeier. Der Lauf geht über 13 Runden durch die Wahner Heide bei Troisdorf, hat 50 km und 750 Höhenmeter. Wer früher dort schon einmal 6h gelaufen ist, kennt das Gelände am Aggerstadion. Aber im Gegensatz zu damals, als die Läufe im November stattfanden und meistens ziemlich nass waren, ist für diesen Samstag ein Wetter mit 10 Stunden Sonne und angenehmen herbstlichen Temperaturen vorausgesagt.

Der Vorbericht zum Lauf, zu dem man sich noch anmelden kann, steht.hier.
VG Michael
Sportwart LG Ultralauf http://www.lg-ultralauf.de / Facebook

Antworten