Ruth Jäger auf Frankfurt Marathon / Startpass bei einer DM

Forum zum Thema DUV und allen sonstigen Themen

Moderatoren: nonplusultra, JSchoch

Antworten
Benutzeravatar
MaRu
Beiträge: 919
Registriert: 22.10.2007 23:23
Wohnort: 76707 Hambrücken
Kontaktdaten:

Ruth Jäger auf Frankfurt Marathon / Startpass bei einer DM

Beitrag von MaRu » 28.09.2016 11:27

Auf der Seite des Frankfurt Marathons steht ein schöner Artikel zu Ruth Jäger

http://www.frankfurt-marathon.com/de/al ... ferin.html

Ruth hat schon manche Ultralaufstrecke unter die Füße genommen: http://statistik.d-u-v.org/getresultper ... unner=1081

Im Übrigen wird beim Frankfurt Marathon derzeit das erprobt, was wir seitens der DUV in die Diskussion mit dem DLV zum Thema Meisterschaften mit eingebracht haben.
Der Frankfurt Marathon firmiert dieses Jahr als Deutsche Meisterschaft. Eine Meldung über den Landesverband ist nicht mehr nötig.
Wer sich für neben dem "offenen Lauf" auch für die Meisterschaft anmelden möchte, klickt nur die Option "Deutsche Meisterschaft" an.
In einem Formular gibt der oder die Anmeldende seine Startpaßnummer und den Verein ein. Der Veranstalter prüft dann die Richtigkeit der Angaben.
Alles recht problemlos.
Die Startpaßnummer erfährt man entweder über seinen Verein (Sportwart) oder sie ist in der Leistungsdatenbank des LADV im Netz abrufbar, wenn mann schon einmal bei einer Meisterschaft am Start war, z.B. sieht das wie hier aus:
http://ladv.de/leistungsdatenbank/athle ... Sommer.htm

M.E. ein guter Fortschritt und eine Vereinfachung. Was bei einer so großen Veranstaltung wie dem Frankfurt Marathon möglich ist, sollte auch im Ultralauf umsetzbar sein.
Wir werden sehen.

Martin

Antworten