Einführung auf Runnersworld.de

Forum zu Trainingsfragen

Moderator: mirrg

Antworten
Benutzeravatar
nonplusultra
Beiträge: 1197
Registriert: 04.12.2005 21:13
Wohnort: 35037 Marburg

Einführung auf Runnersworld.de

Beitrag von nonplusultra » 06.03.2020 17:27

Auf der Internetseite von Runner's World ist ein bemerkenswert sachlicher und konstruktiver Artikel erschienen, der sich vor allem an Läufer wendet, die sich erstmals über eine Ultradistanz versuchen wollen. Bemerkenswert, weil in einem nicht Ultra-spezifischen allgemeinen Laufmagazin erschienen. Üblicherweise gibt es dann den ein oder anderen vermeintlichen guten Tipp, den man als Ultra besser nicht befolgen sollte, weil er zu sehr an die Weisheiten der Stadion-Leichtathletik angelehnt ist und die Besonderheiten des Ultralaufens nicht berücksichtigt. Solche unreflektierten bzw. nicht erprobten Empfehlungen zu Saisonaufbau, Tempotraining, Lauf-ABC für Ultralauf-Training findet man leider auch gelegentlich in sog. Ultra-Handbüchern.

Aber dieser Artikel https://www.runnersworld.de/lauftrainin ... ra-laufen/ bietet aus meiner Sicht einen wirklich ausgewogenen ersten Überblick über die Besonderheiten eines Ultra-Trainings und -Wettkampfs.
Entscheidend is' auffen Platz!

Antworten