Die Suche ergab 45 Treffer

von HTH
11.06.2020 18:52
Forum: Allgemeines DUV-Forum
Thema: Rentner-Bravo
Antworten: 0
Zugriffe: 1694

Rentner-Bravo

Meine Eltern haben mir eine Seite aus der Apotheken-Zeitschrift "Senioren-Ratgeber", Ausgabe 6/2020 vorgelegt. Dort ist auf einer Doppelseite als Vorbild für aktive Senioren Sigrid Eichner dargestellt. Das grossformatige Bild ist wirklich schön und ich habe Sigrid noch nie so herzlich Lächeln gesehe...
von HTH
02.03.2020 20:29
Forum: Veranstaltungen
Thema: 15th INTERNATIONAL ULTRAMARATHON FESTIVAL Athen
Antworten: 5
Zugriffe: 3086

Re: 15th INTERNATIONAL ULTRAMARATHON FESTIVAL Athen

Gestern am 1.3. hat Edda Bauer ihre 2000 km nach 676,5 Stunden siegreich beendet ! Das sind etwas über 28 Lauftage und immer noch fast 71km pro Tag im Schnitt ! Hut ab vor dieser mentalen Leistung ! Ihre 3 Konkurrenten haben alle mindestens 4 Tage oder noch länger vor Ihr aufgegeben, vermutlich weil...
von HTH
12.02.2020 18:29
Forum: Veranstaltungen
Thema: 15th INTERNATIONAL ULTRAMARATHON FESTIVAL Athen
Antworten: 5
Zugriffe: 3086

Re: 15th INTERNATIONAL ULTRAMARATHON FESTIVAL Athen

Nach nun 243 h hat Edda Bauer Ihren Vorsprung kontinuierlich vergrössert. Sie liegt mit 811km sicher vorm Zweiten mit 741km.
Das sind im Schnitt ziemlich genau 80km pro Tag über 10 Tage hinweg. Unglaublich gut für eine Frau im Alter von 75 Jahren !!
von HTH
07.02.2020 00:12
Forum: Veranstaltungen
Thema: 15th INTERNATIONAL ULTRAMARATHON FESTIVAL Athen
Antworten: 5
Zugriffe: 3086

15th INTERNATIONAL ULTRAMARATHON FESTIVAL Athen

Dieser seit langem jährlich im Frühjahr durchgeführte Langdistanzwettkampf weist in diesem Jahr eine grosse Palette an Strecken auf : Neben 24h, 48h, 72h und 6d (alle schon erledigt) in 2020 auch 1000km, 2000km, 3000km, 4000km, 5000km und 1000miles ! Die 2000km wurden am 2. Februar gestartet und hab...
von HTH
21.11.2019 20:36
Forum: Veranstaltungen
Thema: Authentic Phidippides Run
Antworten: 17
Zugriffe: 4989

Re: Authentic Phidippides Run

Da ich in der Schule Altgriechisch hatte, kann ich bei der Frage nach dem Drittplatzierten helfen : der Name heisst "Alkes Mpo" und ist auch hier als Albaner gelistet : http://statistik.d-u-v.org/getresultperson.php?runner=1338625 Verein = "Saphans", er hat nur 1 Lauf in der Historie ! Mit dem Entzi...
von HTH
28.09.2019 01:34
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spartathlon 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 11560

Re: Spartathlon 2019

Mich würde mal interessieren, ob alle Deutschen komplikationslos angereist sind ? In einer Anreisewoche mit zig Flugausfällen (Thomas Cook-Pleite, Condor, Bucher, ...) ist fast zu erwarten, dass jemand dabei war, der darüber gebucht hatte. Weiss da jemand was ?
von HTH
14.12.2018 18:49
Forum: Veranstaltungen
Thema: 4. Dromos Athanaton (GRE) vom 26. zum 27.10.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 1796

Re: 4. Dromos Athanaton (GRE) vom 26. zum 27.10.2018

Toller Bericht mit schönen Fotos und schöne Strecke, insbesondere hinter Sparta ! Etwas nachteilig bei diesem Lauf scheint mir jedoch die späte Jahreszeit mit der dann schon langen Nacht sowie die Start-Uhrzeit zu sein. Zumindest für die schnellen Läufer wäre eine Startzeit frühmorgens doch optimal....
von HTH
07.10.2018 20:44
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spartathlon 2018
Antworten: 95
Zugriffe: 12043

Re: Spartathlon 2018

Dieser Lauf wird als DER Unwetterlauf in die Geschichte eingehen. Wer den Wetter-Link von MaRu (auf Seite 2 dieses Themas) nicht angeclickt und von Deutschland aus oder auch von unterwegs nichts vom Hurrican Sorbas mitbekommen hat : Ich habe u.a. das griechische TV abfotografiert und zeige Bilder in...
von HTH
23.09.2018 17:20
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spartathlon 2018
Antworten: 95
Zugriffe: 12043

Re: Spartathlon 2018

Am 28./29.9. ist es nun soweit. Ich hoffe doch, dass hier wieder fleissig aus deutscher Sicht kommentiert wird und vielleicht auch ein paar Zwischenzeiten gesichert werden. Denn die sind hinterher auf spartathlon.gr nicht mehr lesbar. Spannend wird, was sich Florian R. auf seinem vielleicht letzten ...
von HTH
14.08.2018 19:55
Forum: Sportmedizin
Thema: Meniskus-Teilresektion
Antworten: 11
Zugriffe: 2122

Re: Meniskus-Teilresektion

Zu Euren wahnsinnig "mutmachenden" Beiträgen, will auch ich nun mein Klagelied beitragen : Genau seit dem Silvesterlauf beim Wechsel von dessen Bergaufhälfte auf die Bergabhälfte beim ersten langen Sprintschritt habe ich einen stechenden Schmerz im linken Knie ! Fühlt sich an, als wäre der Knorpel t...
von HTH
11.02.2018 12:47
Forum: Veranstaltungen
Thema: 50,- 71,- 100 km- und 100 Meilen-Lauf "Taubertal 100"
Antworten: 80
Zugriffe: 23822

Re: neuer 50,- 71,- 100 km- und 100 Meilen-Lauf "Taubertal 1

Ich beziehe mich auf den vorletzten Post zu den GPS Trackern. Dort steht Die Anzeige wird in einer Wiederholfrequenz von ca 2 Sek aktualisiert. . Ist damit die Refreshrate der Webseite oder die Senderate der GPS Tracker gemeint ? Im zweiten Fall kann ich nur warnen, dass dies Laufzeitprobleme verurs...
von HTH
14.10.2017 00:54
Forum: Allgemeines DUV-Forum
Thema: UM 2/17
Antworten: 16
Zugriffe: 3060

Re: UM 2/17

Auch die neue UM 3/17 wirkt sehr wie notdürftig aus den Fingern gesogen und mit Füllmaterial aufgebläht. Der n-te Bericht über Münster mit minutengenauer Protokollierung, wann der Schwindegger Vereinsbus gefahren ist, interessiert nun wirklich nicht die Allgemeinheit ! Dabei werden an die Redaktions...
von HTH
14.10.2017 00:29
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spartathlon 2017
Antworten: 69
Zugriffe: 6799

Re: Spartathlon 2017

Für alle, die mich bei der Abreise noch so elend gesehen haben, hier zur Info : Nachdem es mir auch in Deutschland nach zwei weiteren Tagen nicht besser ging, begab ich mich ins Krankenhaus und lag dort dann noch 4 Tage stationär im Isolierzimmer mit Verdacht auf Salmonellen - letztlich dann ohne ei...
von HTH
02.08.2017 22:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: Deutschlandlauf
Antworten: 18
Zugriffe: 2509

Re: Deutschlandlauf

Ich hatte mich schon gewundert, warum Robert Wimmer, der sonst insbesondere bei Etappenläufen immer so ehrgeizig war und keine Minute verschenkt hat, sich hier in diesem Jahr so weit hinten einreiht. Gestern habe ich auf seiner Seite nachgelesen : er schreibt von Knieschmerzen aufgrund eines Knorpel...
von HTH
20.07.2017 21:55
Forum: Veranstaltungen
Thema: Deutschlandlauf
Antworten: 18
Zugriffe: 2509

Re: Deutschlandlauf

Ohne diese Info hätte ich das Event wohl auch verpasst - also Danke ! Sind ja einige erfahrene Etappenlaufhasen wie Robert Wimmer, Henry Wehder und Stefan Daum dabei und vor allem das Betreuerteam besteht aus vielen Altbekannten. Aber für eine solche Herausforderung auch erstaunlich viele mir bisher...