Die Suche ergab 35 Treffer

von Harald Reiff
24.09.2021 17:54
Forum: Veranstaltungen
Thema: spartathlon 2021.....gleich geht's los !!!
Antworten: 42
Zugriffe: 2345

Re: spartathlon 2021.....gleich geht's los !!!

manche Dinge mag ich einfach, dazu zählt jährliche diese Rubrik, und hey, oldschool, na und, wir sind auch nicht mehr die Jüngsten. Jetzt hab ich mich mal aus dem sonnigen Salzburger Land zugeschaltet. Zu Ivan Penalba könnte ich ja eine Geschichte erzählen von den 100Meilen Berlin. Ich sehe den ziem...
von Harald Reiff
03.10.2020 15:20
Forum: Veranstaltungen
Thema: 3./4.10.2020 DUV Challenge 24h + 6h + 100km
Antworten: 26
Zugriffe: 5916

Re: 3./4.10.2020 DUV Challenge 24h + 6h + 100km

Danke Norbert für die Berichterstattung, wie in vergangenen Zeiten. Ich finde bei einem der wenigen prestigeträchtigen Wettkämpfen in diesem Jahr hätte man auf einen Zeitnehmer zurückgreifen können der eine halbwegs zeitgemäße Technik anbietet. Aber es ist so wie es ist und ich freue mich über deine...
von Harald Reiff
06.06.2020 08:24
Forum: Training
Thema: Training in Corona-Zeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1324

Re: Training in Corona-Zeiten

ich stimme dir absolut zu Norbert. Wir machen im Winterhalbjahr Tabata als Zirkeltraining, meist mit 8 Stationen und 3 bis 4 Durchgängen. Könnte aber genauso gut nur Zirkeltraining heißen, Tabata deshalb weil ich die Musik und die darin enthaltenen Abläufe nutze. Hubert empfiehlt 8 min hochintensive...
von Harald Reiff
05.06.2020 19:46
Forum: Veranstaltungen
Thema: DM 100km in Grünheide (Störitzsee) am 28.03.2020
Antworten: 17
Zugriffe: 4545

Re: DM 100km in Grünheide (Störitzsee) am 28.03.2020

sämtliche Straßenalufmeisterschaften sind vom DLV abgesagt worden. Das bedeutet dass die bereits entrichteten Startgelder müssen lt DLV Statuten zu 100% zurückbezahlt werden
von Harald Reiff
12.01.2020 22:06
Forum: Veranstaltungen
Thema: Workshop Barfuß..... was deine Füße dir sagen wollen
Antworten: 0
Zugriffe: 1293

Workshop Barfuß..... was deine Füße dir sagen wollen

Förderstützpunkttag der LG Mauerweg Berlin Nach der deutschen Meisterschaft 100 km bieten wir am Sonntag einen entspannten Workshop an: Als Förderstützpunkt der Deutschen Ultramarathonvereinigung (DUV) bieten wir einen Workshop an der auf 30 Teilnehmer begrenzt ist. Wir konnten als Referenten Thorst...
von Harald Reiff
26.11.2019 12:42
Forum: Veranstaltungen
Thema: DUV Förderstützpunkt LG Mauerweg Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 1257

DUV Förderstützpunkt LG Mauerweg Berlin

in den kommenden Wochen und Monaten wird es eine Reihe von Workshops/ Vorträgen geben, die wir im Rahmen des DUV Förderstützpunkts LG Mauerweg Berlin veranstalten. Den Auftakt gab es vergangenen Samstag mit dem Thema " Saisonplanung, Trainingsplanung, Trainingssteuerung". Die Resonanz war sehr gut, ...
von Harald Reiff
27.10.2019 07:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: 24h WM Albi 26/27.10.2019
Antworten: 44
Zugriffe: 9797

Re: 24h WM Albi 26/27.10.2019

der Stand nach 20 Std bei den Männern:
France 659 km
USA 668 km
Japan 635 km
Hungary 661 km
GB 632 km
von Harald Reiff
11.10.2019 08:42
Forum: Veranstaltungen
Thema: Etappenlauf 2020 Oberhof - Olpe
Antworten: 1
Zugriffe: 1570

Re: Etappenlauf 2020 Oberhof - Olpe

------ Update-------- Mittlerweile mussten wir die maximale Teilnehmerzahl von 44 auf 42 korrigieren. Das heißt, es sind nur noch 2 Startplätze verfügbar. Am verlängerten Wochenende sind wir die ersten drei Etappen gelaufen, es ist für meinen Geschmack durchaus anspruchsvoll. Tagesläuferplätze sind ...
von Harald Reiff
28.09.2019 08:04
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spartathlon 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 9103

Re: Spartathlon 2019

Guten Morgen, es ist ja einiges passiert seitdem sich Norbert in sein Schlafgemach begeben hat. Im Ziel sind die ersten vier großartigen Sieger Tamás Bódis, dem zweitplazierten Zoltán Csécsei Radek Brunner an dritter Stelle. Mit einem großartigem Finish erlief sich Alistair Higgins auf Rang 4. Bei d...
von Harald Reiff
27.09.2019 23:28
Forum: Veranstaltungen
Thema: Spartathlon 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 9103

Re: Spartathlon 2019

ich freu mich natürlich sehr für Sascha, wir sind am Sonntag noch zusammen gelaufen, und in die Tuchfühlung der Top 10 zu kommen ist schon ein Ziel, aber es ist noch lang und er betritt jetzt Neuland. Auch Katrin Grieger und Hans Dieter Jancker schlagen sich auf ihrem ersten Spartathlon bravourös, z...
von Harald Reiff
04.09.2019 17:38
Forum: Veranstaltungen
Thema: Der Deutschlandlauf 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 4637

Re: Der Deutschlandlauf 2019

Danke an Norbert!
Ich war auf dem Weg in den Urlaub mal ganz kurz an der Strecke und habe mich gefreut wenigstens 3 bekannte Gesichter zu treffen.
von Harald Reiff
05.08.2019 07:46
Forum: Allgemeines DUV-Forum
Thema: Verspätung der ULTRAMARATHON
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: Verspätung der ULTRAMARATHON

Für mich spielt es auch keine Rolle wann die UM im Briefkasten liegt. Ihr macht in der Redaktion einen tollen Job, und ich weiß aus eigener Erfahrung wieviel Arbeit das verlangt. Danke dafür!
von Harald Reiff
31.05.2019 19:06
Forum: Veranstaltungen
Thema: Etappenlauf E11 Porta Westfalica - Halle
Antworten: 21
Zugriffe: 4236

Re: Etappenlauf E11 Porta Westfalica - Halle

Bin mittlerweile auch wieder zuhause, der letzte Tag für die Orga ist somit auch geschafft. Danke für die Zusammenfassung Norbert. Manche Zieleinläufe sowie die Siegerehrung gestern waren für mich sehr emotional, da musste ich wirklich so manchem Tränchen freien Lauf lassen. Vor dem Start waren mir ...
von Harald Reiff
27.05.2019 22:48
Forum: Veranstaltungen
Thema: Etappenlauf E11 Porta Westfalica - Halle
Antworten: 21
Zugriffe: 4236

Re: Etappenlauf E11 Porta Westfalica - Halle

Gut dass Norbert regelmäßig berichtet, von mir wird es erst hinterher einen Bericht geben. die Zeit ist einfach zu knapp. Heut ging der Tag um kurz vor 5 Uhr los und endete so dass ich wenigsten noch die letzten 20 min in einem mitreisenden Fussballspiel sehen konnte.
von Harald Reiff
25.05.2019 22:08
Forum: Veranstaltungen
Thema: Etappenlauf E11 Porta Westfalica - Halle
Antworten: 21
Zugriffe: 4236

Re: Etappenlauf E11 Porta Westfalica - Halle

Aus meiner Sicht, also aus der Sicht des Rennleiters, war es ein gelungener Auftakt, leider gab es in der Gesamtwertung am 1. Tag schon das erste DSQ. Eigentlich vollkommen unnötig. Sonst keine besonderen Vorkommnisse, außer dass das lange Tage sind, Aufstehen 6 Uhr, Feierabend jetzt um 22 Uhr. Ich ...