| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bacchus

|
Verfasst am: 27.11.2009 13:20 Titel: Neue Helden braucht das Land |
|
|
Bei meiner täglichen Durchsicht der Lokalpostille "Heilbronner Stimme" bin ich über einen Artikel gestolpert, bei dessen Studium mir das Brötchen wieder aus dem Gesicht gefallen ist (vor lachen). Wie naiv oder dumm ist so ein Geschreibsel. Ich werde jedenfalls den Kontakt zu dem Laufkollegen suchen und hoffe an seiner Größe zu wachsen. Vielleicht schaffe ich dann den Spartathlon unter 3.... . Vorrausgesetzt er verrät mir die Quelle aus der er schöpft
Hier der Artikel (sehr lesenswert):
[url]http://picasaweb.google.de/JuergenBaerbel/Sardinien#5408734000024209842
völlig sprachlos
Bacchus[/url] _________________ Ein gepflegtes Glas Trollinger hilft über manche Schwächephase hinweg. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang
|
Verfasst am: 27.11.2009 15:00 Titel: |
|
|
Dann wünschen wir ihm mal viel Glück bei seinem Unternehmen...
In der Statistikdatenbank gibt es nur einen Marcel Mayer aus der Schweiz und der hat immerhin einen Ultralauf in seiner Ultraläufervita stehen. Knapp 49 km in 5:06h. Ich denke aber nicht, dass es sich um diesen handelt...
Bis zum täglichen 120 km-Lauf über 10 Tage ist es ja dann nur noch ein kleiner Schritt! Wäre beim 6 Tagelauf übrigens ein Schnitt von 720 km. Daran sind schon immens viele gute Mehrtagesläufer gescheitert!
Da trink ich doch glatt ein Gläschen Trollinger mit dir zusammen, lieber Bacchus!
LG
Wolfgang _________________ Wolfgang Olbrich
DUV-Sportwart
www.ultra-marathon.org
www.lg-duv.de
www.ultramarathontraining.de |
|
| Nach oben |
|
 |
FrauWerwolf

|
Verfasst am: 27.11.2009 15:12 Titel: |
|
|
ich lach' da auch - aber Bröckchen! Der Typ hat sich also in Internetforen schlau gemacht. In den richtigen war er dabei wohl nicht.
Naja.. die Robby Clemense & Co sterben einfach nicht aus. Und sobald einer CHARITY schreit, macht die Presse das auch noch mit. Gruselig. _________________ Gute Stolperer fallen nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
simoneO
|
Verfasst am: 27.11.2009 16:19 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lacher,
also ich bin mir eigentlich schon sicher, dass das für talentierten ehemaligen Spitzenläufer möglich ist. Er scheint ja nach seinen Gewichtsproblemen Anfang des Jahres schon wieder gut in Fahrt zu sein (ich gehe davon aus, dass es sich um "den Marcel Meyer" handelt):
http://www.laufinfo.de/Laufen/ergebnis/2009/rappenau/12km.htm
12 Kilometer unter 42 Minuten entspricht etwa einer 34:30 über 10 Kilometer und er hat ja noch ein paar Monate Zeit
Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass Marcel das mit Links schafft, aber für eine reelle Herausforderung halte ich es schon
Simone |
|
| Nach oben |
|
 |
Zatopekle
|
Verfasst am: 27.11.2009 16:29 Titel: Trollingerdoping allein |
|
|
Lieber Bacchus, liebe mitlesenden Nichtwisser,
also, mir ist die Sache klar wie Kloßbrühe: MM schafft das nur, indem er - im Gegensatz zum TT (Trollingertrinker) Bacchus - TL (Trollinger/Lemberger) bekommt....und zwar intravenös .
Steht übrigens nicht auf der Dopingliste - aber ab spätestens mit 1,3 Promille ist man und frau nicht nur völlig fahr- sondern auch 100% laufuntüchtig.
Wünsche noch einen amüsanten Nachmittag, pflegt euren Lachmuskelkater .
Grüße vom unglaublich ungläubig staunenden
Zatopekle _________________ Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! |
|
| Nach oben |
|
 |
markusm

|
Verfasst am: 27.11.2009 21:18 Titel: |
|
|
Es "Schippert" mal wieder
1200 km in 10 Tagen kein Problem mit einer Bestzeit von 41+ fuer 12km. Man muss es nur wollen, dann klappt das schon.  |
|
| Nach oben |
|
 |
JensR
|
Verfasst am: 01.01.2010 17:17 Titel: |
|
|
Ich bin mal gespannt... mit einer schnellen 10k-Zeit umrundet man nicht Sardinien, aber schaden kanns nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen scheint er bei seinem Projekt auf Transparenz zu setzen, sucht dediziert nach Mitläufern. Wenn er das so umsetzen kann, wäre das eine tolle Leistung.
Ich mag es nicht, wenn jemand vorverurteilt wird. Wenn sich rausstellt, dass das Scharlatanerie ist, kann man immer noch "drauf hauen"... |
|
| Nach oben |
|
 |
markusm

|
|
| Nach oben |
|
 |
markusm

|
Verfasst am: 01.01.2010 18:19 Titel: |
|
|
Jens sicher ist das ein Vorurteil, aber es basiert auf Erfahrung.
Niemand laeuft mal eben so 1200km in 10 Tagen. Vorallem dann nicht wenn derjenige Ueberhaupt keine Ultralauf Erfahrung besitzt. Da nuetzt auch eine 30er 10km Zeit nichts.
Ein gutes neues Jahr
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
JensR
|
Verfasst am: 01.01.2010 18:34 Titel: |
|
|
Ja ich gebe dir tendenziell Recht. Skepsis ist angebracht, aber eine Chance hat er trotzdem verdient
Ebenso ein gesundes 2010,
Jens |
|
| Nach oben |
|
 |
Rymax
|
Verfasst am: 01.01.2010 19:42 Titel: |
|
|
Hallo in die Runde und ein gesundes neues Jahr !
Wenn es der 34er Markus ist und er vernünftig bis April trainiert könnte es schon klappen. Um seine 34 Zeit über 10k zu laufen, hat er sicher auch ausgiebig trainiert, ist also hohe Umfänge gewohnt. Er wird mit Sicherheit bis dahin auch den einen oder anderen Trainingsultra laufen - der muß dann auch nicht im Internet zu finden sein. Weil man darf auch 75km ohne Startgebühr laufen (ohne der Mi....ler zu werden .
Auch trainingsmethodisch wird er eher fit sein. Und das ein "newcomer" der vor 8 Jahren aufgehört hat, und jetzt wieder schnell will, nach 5 Monaten wieder fast genau so schnell war, habe ich mehr als einmal erlebt.
Also wenn man jetzt mal nur positiv denkt - könnte ja ein Vorsatz fürs neue Jahr sein - wünsche ich viel Erfolg. Wenn er es dann nicht schafft und die Sache falsch eingeschätzt hat und er es so kommuniziert, hätt ich auch kein Problem damit.
und wenn ein paar tausend Tacken für einen guten Zweck vollumfänglich dabei rüberkommen, ist es auch nicht übel.
zugegeben die bisherigen Erfahrungen (R.C. und Schippi) waren negativ
ich würde also auch noch warten mit dem Draufhaun - eventuell kann die DUV ja beraten
Grüße aus Berlin
axel _________________ das Ziel 2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
markusm

|
Verfasst am: 01.01.2010 20:31 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wenn es der 34er Markus ist und er vernünftig bis April trainiert könnte es schon klappen. |
Das wage ich mal zu bezweifeln. Sicher kann man auf seine alten Leistungen aufbauen, aber 10km sind etwas kuerzer als 1200km und somit eine komplett andere Disziplin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rymax
|
Verfasst am: 01.01.2010 23:28 Titel: |
|
|
ich hatte jetzt in der Ergebnisliste nicht gelesen, dass er im ziel zusammengebrochen ist .
wenn er die sache halbwegs ernst nimmt wird er vorher schon mal einen testhunderter laufen.
ich gebe dem erfolgreichen abschluß auch nur eine quote von 15% - aber deshalb kann man ja noch warten.
axel _________________ das Ziel 2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
running-pewi

|
Verfasst am: 03.01.2010 19:57 Titel: |
|
|
| markusm hat folgendes geschrieben: | Hat Marcel Meyer eine Website?
|
Hi Markus,
das hier http://www.meyer-trainingundtherapie.de/ dürfte seine Homepage bzw. die seiner Physiotherapiepraxis sein.
Mit laufendem Gruß und den besten Wünschen für 2010 - was natürlich auch für alle anderen hier gilt
Peter _________________ Wenn Du Deinen Blick anhebst, siehst Du keine Grenzen mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
simoneO
|
Verfasst am: 28.07.2010 15:01 Titel: |
|
|
Hallo Ultra´s,
ich als "verurteilter Troll", möchte darauf aufmerksam machen, das Marcel – wie von mir schon vermutet, die Sardinienumrundung geschafft hat:
http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/schozach-bottwar/sonstige;art1909,1834329
Wäre schön, wenn all die Experten, Lacher und Troll-Jäger, die in diesem Threed wieder mal kräftig drauf getreten haben, sich jetzt nicht verkriechen, sondern noch mal eine kurze Stellungnahme abgeben könnten.
Simone
Zuletzt bearbeitet von simoneO am 28.07.2010 15:26, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|