Zur DUV-Homepage

Home   FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Landschaftsmeisterschaften

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    DUV-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines DUV-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sascha

81541 München

BeitragVerfasst am: 26.07.2010 21:24    Titel: Landschaftsmeisterschaften Antworten mit Zitat

Hallo Ultra´s,

ich möchte an dieser Stelle sagen, dass ich die Berichterstattung von den DUV-Landschafts-Vereinsmeisterschaften für nicht legitim halte:
http://www.ultra-marathon.org/de/nachrichten/103000-die-neuen-deutschen-meister-im-cross-und-landschaftslauf-2010.html

Hier ist mehrfach von Deutschen Meisterschaften und Deutschen Meistern die Rede. ich finde, das Mindeste wäre, von Deutschen DUV-Meisterschften zu sprechen (Deutsche Deutsche Ultra-Vereinigungsmeisterschaften). Damit ist zumindest ersichtlich, dass es sich nicht um offizielle Deutsche Meisterschaften handelt.

Ich glaube, die Ultra-Gemeinschaft täte gut daran, alles saran zu setzten, dass es im nächsten Jahr wieder deutsche Meisterschaften gibt.

Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang

51069 Koeln

BeitragVerfasst am: 26.07.2010 21:33    Titel: Re: Landschaftsmeisterschaften Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, die Ultra-Gemeinschaft täte gut daran, alles saran zu setzten, dass es im nächsten Jahr wieder deutsche Meisterschaften gibt.

Very Happy Very Happy Very Happy

Davon wird die DUV auch in 2011 wieder mind. 3 Stück durchführen. Und zwar im:

- 24 Stundenlauf
- 50 km Strasse und
- Cross- und Landschaftslauf

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang
www.lg-duv.de
www.ultramarathontraining.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ilona

94086 Bad griesheim

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,

mir ist es zwar grundsätzlich egal, wer sich als Deutsche Meister „schimpft“ und wer nicht. Trotzdem können deutsche Meisterschaften für Sportarten, die im olympischen Sportbund organisiert sind nur von den zuständigen Sportfachverbänden organisiert werden. Da die Leichtathletik eine olympische Sportart ist, kann auch nur der DLV deutsche Meisterschaften

durchführen

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Meisterschaften

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Deutscher_Meister&action=edit&section=1

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Deutscher_Olympischer_Sportbund&action=edit&section=12

Ich war im letzten Jahr als Betreuerin im Arthal vor Ort und habe miterlebt, wie schwierig es ist, einen deutschen Ultra-meister-Titel zu erringen und wie sehr eine derartige Disziplin am seidenen Faden hängt. Insofern sollte man nicht drei mal im Jahr bei irgendwelchen Provinz-Veranstaltungen mit irgendwelchen inoffiziellen Titel-Vergaben um sich werfen.

Ilona
FrauWerwolf

67273 Weisenheim am Berg

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

oh.. die nächste aus der bayrischen Störecke. Fehlen noch SimoneO und Alois, dann ist das Kleeblatt komplett. Cool
REDALF

72762 Reutlingen

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Arthal vor Ort und habe miterlebt, wie schwierig es ist, einen deutschen Ultra-meister-Titel zu erringen

Volle Zustimmung! Aber am Bärenfels war es auch nicht leichter Very Happy Very Happy Very Happy. Trotz DUV. Die schenken einem auch nix Wink
Amüsierte Grüße
REDALF
simoneO

7327 Apeldoorn

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

FrauWerwolf hat folgendes geschrieben:
oh.. die nächste aus der bayrischen Störecke. Fehlen noch SimoneO und Alois, dann ist das Kleeblatt komplett. Cool

Hallo Gabi,

ich weiß nicht, was das jetzt soll ?????
Schau Dir mal meine Beiträge in den letzten Monaten genauer an.

Wenn

- eine Bestätigung, dass die DUV-homepage auch in den Niederlanden gerne gelesen wird
- Glückwünsche an den DUV-Präsident für eine ausgezeichnete 10 km-Zeit
- und ein Hinweis, dass es schon mehrere Deutsche Marathon-Läufer gab, die 2:10 laufen konnten
(mehr als diese 3 beiträge habe ich 2010 noch nicht verfasst)

als Störung empfunden wird, frage ich mich wirklich, welche Beiträge noch erwünscht sind. Vielleicht solltest Du auch mal Deinen Rundumschlag bezüglich 24-h-DUV-DM nochmal überarbeiten, denn der ist für den Ultra-Sport bestimmt nicht förderlich.

Simone
markusm

Eagle, CO, USA

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

So genug getrollt, SimoneO und Ilona aus Bad Griesgram und nun husch zurueck in die Trollecke.
Rolling Eyes
Markus
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    DUV-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines DUV-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.