| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wäre so eine Veranstaltung für euch interessant? |
| Ja, wenn ich Zeit habe würde ich mitmachen |
|
22% |
[ 2 ] |
| Ich könnte das zwar, aber habe keine Lust darauf |
|
0% |
[ 0 ] |
| Nein das ist nichts für mich weil ich es mir nicht zutraue |
|
0% |
[ 0 ] |
| Nein das ist nichts für mich weil ich lieber laufe als wandere |
|
77% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 9 |
|
| Autor |
Nachricht |
martinwalkt

|
Verfasst am: 09.02.2008 21:38 Titel: 1 Hamburger Hunderter (Marsch in der Gruppe) |
|
|
Heute hatte ich die Idee neben dem EME in Hamburg gleich noch einen privat organisierten Hundert Km Marsch zu planen.
Was haltet ihr von der Strecke?
Was von der Idee eines Hunderters in Hamburg?
Was sind eure Anregungen?
Wer würde bei so was vielleicht auch mitmachen?
Ich stelle mir das Ganze als eine Gruppenwanderung mit 5-6km/h vor. Abmarsch am Abend. Verpflegung im Rucksack und in Gastätten am Weg. Das ganz mit minimalem Aufwand auf privater Basis ohne große Formalitäten und Kosten. Durch die Streckenführung wäre es auch Möglich nur ein paar Stunden am Abend an der Elbe mitzu gehen und oder Früh Morgens in Duvenstedt nach der Hälfte einzusteigen. Oder Vormittags zum Frühstück in Volksdorf. Somit könnte jeder so lange marschieren wie er oder sie will. Man hat ja an verschiedensten Punkten die Möglichkeit durch den ÖPNV aufzuhören.
Gruß Martin
Erste Streckenidee:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=oirrjtxrkosgkcpe
Blog zum Thema
http://hamburger-hunderter.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Laufmaus
|
Verfasst am: 10.02.2008 19:52 Titel: |
|
|
Hallo Martin,
die Idee ist grundsätzlich fantastisch! Das Zeitlimit bei "normalen" Laufhundertern ist 13 Stunden. Das ist auch für manche Läufer (wie mich) knapp bis unmöglich. Hunderter wie Biel oder Dotentocht gibt es kaum; wohl auch, weil das organisatorisch doch sehr aufwändig ist. Ein Ultraläufer möchte mitunter auch ganz entspannt laufwandernd trainieren. Man möchte nicht immer nur volle Pulle Wettkampf wetzen.
Ich hätte einen Vorschlag zu Deiner Idee: Wäre das nicht so wie bei Lauftreffs zu handhaben? Man läßt nicht nur eine reine Wandergruppe mit 5-6km/h starten, sondern auch eine "Laufwandergruppe" mit 7-7km/h. Dafür nähme ich für meinen Teil auch die weite Anreise Würzburg - Hamburg in Kauf. Ab September wäre ich dabei...vorher ist der terminkalender schon zu voll, wie ich in einer anderen Mail erwähnte.
Beste Ultragrüße, Martina _________________ "Determination and impossibility are never to be found together" (Sri Chinmoy) |
|
| Nach oben |
|
 |
martinwalkt

|
Verfasst am: 10.02.2008 22:23 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
wenn genug schnellere zusammen kommen soll es mir recht sein. Aber es ist so, dass alles auf ganz kleiner Flamme laufen wird: Keine Ausschilderung, keine Verpfegung, keine Formalitäten.
Meine Vorstellung ist:
In der Nacht wird gemeinsam in der Gruppe gewandert die nicht größer als 20 Personen ist. Verpflegt wird sich aus dem Rucksack und an der Reeperbahn bei der ersten Pause. In Duvenstedt gibt es irgendwo früh morgens beim Bäcker Kaffee und Brötchen wer mag.
Etwas später am Morgen in Volksdorf beginnt offiziell die Tagesetappe. Dort ist Treffen bei einem Bäcker mit Cafe. Wer will kann auch dort erst starten und die restlichen ca. 30 km wandern oder laufen. Von dort aus kann man dann Allein oder in der Gruppe nach Bergedorf marschieren oder laufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|